18 Tage Kombinatorische Safari

Die achtzehntägige Kombinationsreise setzt sich aus drei der beliebtesten Safaris zusammen, die das Unternehmen anbietet. Es handelt sich um die dreitägige Sossusvlei-Tour, 7 Tage den Norden erleben und die Okavango Delta – Viktoriafälle Reise. Die Tour beginnt mit der Fahrt in den Süden Namibias zu den atemberaubenden Dünen bei Sossusvlei.

Nach drei Tagen führt die Reise zurück nach Windhoek, wo eine Übernachtung in einem Guesthouse vorgesehen ist. Anschließend geht die Safari weiter über Africat Foundation, wo ebenfalls übernachtet wird, zum Etosha Nationalpark. Bei Etosha finden zwei Übernachtungen statt, so dass die Reisenden einen komplette Tag zur Wildbeobachtung haben. Es folgen die Stationen “Himba-Dorf”, “Twyfelfontien”, “Brandberg” und natürlich Swakopmund. Nach einer Nacht in Swakopmund geht es zunächst wieder nach Windhoek. Der Abend steht den Teilnehmern zur freien Verfügung und sie haben die Möglichkeit, das Abendessen in einem Restaurant ihrer Wahl einzunehmen.

Das Abendessen ist nicht im Preis inbegriffen. Am folgenden Tag startet die Reise Richtung Okavango Delta. Das Delta ist rund 1000 Kilometer entfernt, daher findet eine weitere Übernachtung in Ghanzi statt. Vom Okavango Delta aus besichtigt man die Guma Lagune, den Mahango Wildpark und den Chobe Nationalpark in Botswana. In dieser Gegend wird man viele Tiere beobachten können, darunter  Elefanten, Büffel, Großkatzen, aber auch Krokodile und Nilpferde. Ein weiteres Highlight ist sicherlich die Reise nach Livingstone zu den Viktoriafällen. Von Livinstone aus haben die Mitreisenden einerseits die Möglichkeit, ihre Reise auf eigene Faust fortzusetzen, ode mit dem Unternehmen zurück nach Windhoek zu fahren. Die achtzehntägige Kombination bietet sich bei einem mindestens dreiwöchigen Namibiaurlaub an. Diese Safari bietet den Namibiareisenden einen umfassenden Einblick in die Kultur und die landschaftlichen Höhepunkte des Landes und der angrenzenden Staaten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.