8 Tage Delta und Viktoriafälle

Diese Safari eignet sich für jene, die zwei Naturwunder auf einer Reise sehen möchten: Man besucht das Okavango Delta in Botswana und die gigantischen Viktoriafälle in Livingstone, Sambia. Die Reise beginnt jweils freitags in Windhoek und führt am ersten Tag den Trans-Kalahari-Highway vorbei an Gobabis bis zum ca. 600 km entfernten Ghanzi in Botswana. Ghanzi befindet sich fast in der Mitte der Kalahari Wüste.

Am folgenden Tag erreicht man nach weiteren 450km durch die Kalahari das Okavango Delta, wo am Ufer des kristallklaren Wassers das Camp für die Nacht errichtet wird. Der Sonntag bietet mit einer Boots- und Kanufahrt ins Delta das Abenteuer Afrika der besonderen Art, das sich tief in die Erinnerung und das Herz der Reisenden einprägen wird. Am Montag steht der Besuch des Mahango Wildparks, einem eher kleinen jedoch exzellenten Park, auf dem Plan, bevor man Dienstag den weltberühmten Chobe Nationalpark in Botswana besichtigen wird. Für den Besuch des Nationalparks sind zwei Tage vorgesehen. Neben Krokodilen und Nilpferden bietet der Park eine Vielzahl verschiedener Antilopen als auch Elefanten, Büffel und die begehrten großen Wildkatzen, die gerne bei Sonnenuntergang für eine letzte Tageserfrischung zum Flußufer kommen. Am Donnerstag geht die Fahrt endlich nach Livingstone zu den gigantischen Viktoriafällen. Hier wird man auch ausreichend Zeit haben, um sich die Stadt, die zu einem florierenden afrikanischen Zentrum entwickelt hat, anzusehen.

Der Freitag markiert das Ende der Safari: Der Campingplatz wird abgebaut. Jene, die einen Transfer zurück nach Windhoek gebucht haben, können sich nun auf “Freizeit” einstellen und die Zeit bis Samstag frei gestalten. Natürlich gibt es kein Mittag- und Abendessen mehr. Der Tourguide wird diejenigen, die eine Rückfahrt nach Windhoek gebucht haben, am folgenden Tag abholen. Die Fahrt nach Windhoek wird sehr lang werden und beinhaltet eine weitere Übernachtung in der Nähe von Rundu als auch weitere kurze Stops in Grootfontien, Otjiwarongo und Okahandja.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.